Wer auf der Suche nach einem Crosstrainer für den Hausgebrauch ist, der kommt nicht daran vorbei, sich ein paar Kettler-Geräte anzuschauen. Ein Gerät mit einem etwas höheren Preisschild ist dabei der Kettler Unix P. Er ist für ein effektives und umfassendes Heimtraining gedacht, das sogar Profis begeistern soll. Ob dem auch so ist, haben wir uns im Produktcheck mal genauer angeschaut.

Kettler Unix P
Vorteile:

  • Hohe Ergonomie
  • Beste Qualität
  • 8 Speicherplätze
  • Viele Trainingseinheiten
  • Hohe Schwungmasse

Nachteile:

  • Preis

Features und Funktionen des Crosstrainers

Bereits auf den ersten Blick macht der Kettler eine sehr schlanke und schlichte Figur. Er spart also Platz und kann überall aufgebaut werden. Das Gerät arbeitet mit einer Schwungmasse von 6-22 kg und kann 15-fach verstellt werden. So haben Anfänger und Profis die Möglichkeit, ein angepasstes Training zu absolvieren. Die motorgesteuerte Bauart garantiert eine flüssige Laufweise und das Magnet-Bremssystem sorgt für eine sichere Nutzung. Für eine umfassende Puls- und Herzfrequenzmessung sind im Lieferumfang ein Ohrclip und ein Brustgurt enthalten. Das Ganze wird durch Handmessersensoren abgerundet. Die erfassten Daten werden auf dem schweißresistenten Display angezeigt. Dies ist blau hinterleuchtet und kann auch bei direkter Sonneneinstrahlung abgelesen werden. Personen mit einem Gewicht von bis zu 150 kg können hiermit problemlos trainieren. Mit insgesamt acht Speicherplätzen eignet sich der Kettler Unix P auch für große Haushalte.

Vorteile des Kettler Unix P

Der Zusammenbau ist schnell beendet, da ein Teil des Gerätes bereist vormontiert wurde. Ist erst einmal alles an seinem Platz, ist das Gerät klein und dennoch äußerst stabil. Es wackelt nicht während der Nutzung und gibt keinerlei knarr oder quietsch Geräusche von sich.

Der hohe Preis ist für einige wenige eine Hürde, aber die Kunden, die sich zum Kauf entschieden haben, sind restlos begeistert. Das Display ist einfach abzulesen und Du kannst den Computer leicht bedienen. Das er für acht verschiedene Personen genutzt werde kann, ist ein weiterer Vorteil.

Er ist einfach zu bewegen und kann schnell umgestellt werden. Das Training ist effektiv und es können sämtliche Muskelgruppen angesprochen werden. Die verstellbaren Pedale sind besonders dann praktisch, wenn mehrere Personen den Crosstrainer verwenden. Trotz der hohen Schwungmasse ist der Kettler sehr laufleise. Eine Person nutzt den Trainer, während der Mann danebensitzt und Fernsehen schaut.

Nachteile

Bei einem Gerät diese Preisklasse solltest Du eigentlich keine Probleme erwarten dürfen, und in der Tat, es gibt nicht wirklich welche. Ein Kunde berichtet davon, dass er das Gerät bereits seit zwei Jahren im Dauergebrauch hat und immer noch zufrieden ist.

Auch wenn es zu einem kleinen Problem mit der Mechanik kam, Kettler hat sich umgehend um die Reparatur gekümmert und nun ist er wieder wie neu. Die hohe Investition zahlt sich in solchen Momenten einfach aus.

Testberichte

Auf Crosstrainerberichte spricht man von der gewohnt guten Kettler-Qualität. Der Kettler Unix P ist laufleise und es können bis zu acht Personen ihre Daten hinterlegen. Zufriedenen Kunden, ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis und ein hoher Trainingskomfort machen für die Tester eine ideale Kombination aus. Daher wird hier eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen.

Fazit zum Unix P von Kettler

Der Kettler Unix P ist ein Sportgerät für Personen, die ihr tägliches Training erst nehmen.

Wenn Du Dich alle Jubeljahre mal auf den Crosstrainer wagst, dann solltest Du hier die Finger davon lassen. Du bekommst ein hochwertiges Gerät auch für einen wesentlich geringeren Preis. Aber für all diejenigen, für die das tägliche Training, wie das Zähneputzen, zum Alltag gehört, ist diese Anschaffung auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.